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INFORMATION ÜBER DIE VERARBEITUNG VON KUNDENDATEN DURCH UNSERE FIRMA

Die neuen Vorschriften der EU Datenschutz-Grundverordnung vom 25.05.18 (DSGVO) sehen insbesondere ein hohes Maß an Transparenz bei der Datenverarbeitung vor. Um diesem Transparenzanspruch der DSGVO gerecht zu werden, stellen wir Ihnen die nachfolgenden Informationen über die Verarbeitung von Kundendaten im Rahmen unserer Betriebstätigkeit zur Verfügung.

1. Ansprechpartner zum Thema Datenschutz: Aufgrund unserer Betriebsgröße ist in unserer Firma kein ausdrücklicher Datenschutzbeauftragter gesetzlich erfoderlich. Die Ansprechpartner zum Thema Datenschutz sind in unserem Büro:
- Herr Dipl.-Ing. (FH) Peter Hertle, Geschäftsführer und Firmeninhaber Erlenweg 9, 72131 Ofterdingen e-mail: info@hertle-drgollub.de
- Frau Renate Hertle, Sekretariat und Büroorganisation Erlenweg 9, 72131 Ofterdingen e-mail: info@hertle-drgollub.de
- Herr Dipl.-Ing. (BA) Tobias Hertle, Administrator Gartenstr. 26/2, 72147 Nehren e-mail: t_hertle@outlook.com

2. Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten in unserer Firma im Sinne von Art. 30 des DSGVO In unserem Betrieb werden ausschließlich auftragsbezogene Daten verarbeitet und gespeichert, wie z.B. Immobiliendaten, Messergebnisse, Daten zur Betriebstätigkeit soweit diese zur Ausführung der beauftragten Gutachtertätigkeiten benötigt werden. Personenbezogene Daten werden nur von Adressen, Tel.-Nr. und e-mail-Adressen unserer Auftraggeber sowie der zuständigen Ansprechpartner in dem Umfang erhoben und gespeichert, wie es zur Ausführung der beauftragten Leistungen erforderlich ist.
a) Erstellen von Schadstoffgutachten zu den Medien:
- Boden
- Wasser (Grund-, und Oberflächen-, Abwasser)
- Bauabfälle (z.B. Bauschutt, Altholz)
- Raumluft
- Sonstige Abfälle
Zweck der Verarbeitung:
- Erhebung, Auswertung und Beurteilung von Messergebnissen
- Interpretation der Ergebnisse zur Beantwortung der Fragestellung des Auftraggebers
- Darstellung der Ergebnisse und Interpretationen in digitaler und schriftlicher Form
Kategorie betroffener Personen:
- Auftraggeber und dessen Ansprechpartner
- Beschäftigte von Behörden (nur nach Zustimmung des Auftraggebers)
- Mitarbeiter unseres Büros Datenkategorien:
- Kundenstammdaten
- Schriftverkehr, Messergebnisse
Datenübermittlung in Drittstaaten:
- Keine
b) Durchführung der Finanzbuchhaltung Zweck der Verarbeitung:
- Erstellen der Finanzbuchhaltung
- Übermittlung an Finanzbehörde und Steuerberater
Kategorien betroffener Personen:
- Mitarbeiter unseres Büros, Steuerberater, Finanzbehörde
Datenkategorien:
- Rechnungsdaten (durchgeführte Leistungen , Rechnungsbeträge)

3. Technische und organisatorische Maßnahmen (TOM) i.S. d. Art. 32 DSGVO Die Zutrittskontrolle erfolgt durch - Sicherheitsschlösser - Schlüsselregelungen - Computerlogin mit Benutzernamen und Passwort - Einsatz von Anti-Viren-Software und regelmäßiger Aktualisierung - Einsatz von Firewall und regelmäßiger Aktualisierung - Einsatz von Spamfiltern und regelmäßiger Aktualisierung - Minimale Anzahl von Administratoren - Physische Löschung von Datenträgern - Externe Aktenvernichter (DIN 32757) Hiermit versichern wir, dass wir keine persönlichen Daten unserer Daten an Subunternehmer weitergeben.

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