Unser Büro ist seit 1992 bei der Bearbeitung sämtlicher Aufgabestellungen in Verbindung mit Umweltschadstoffen für kommunale, industrielle und private Auftraggeber tätig.

Wir begutachten und untersuchen Gebäude, Boden, Grundwasser, Abfälle, Baustoffe und Raumluft unter dem Hintergrund eventueller Gefährdungen der Schutzgüter Boden, Mensch, Grundwasser und Pflanzen.

Hierbei arbeiten wir grundsätzlich mit akkreditierten Untersuchungsinstituten von überregionaler Bedeutung zusammen, um bei der Schadstoffanalytik eine bestmögliche Qualität der Messergebnisse zu erzielen.

Aufbauend auf unseren Vor-Ort Untersuchungen planen wir Sicherungs- und Sanierungsmaßnahmen jeweils unter dem Hintergrund der geplanten Nutzung von Gebäuden oder Grundstücken. Wir schreiben Abbruch-, Erdbau- und Abfallentsorgungsmaßnahmen für unsere Auftraggeber aus, überwachen den gesamten Bauablauf inklusive Arbeitsschutzmaßnahmen und Abfallentsorgung und dokumentieren den Sanierungserfolg in Gutachten, die in der Regel den zuständigen Umweltbehörden vorgelegt werden.

Unsere Erfahrung bei der erfolgreichen Abwicklung von bisher mehr als 800 Bauprojekten vom Wohnhausabbruch bis hin zur Erkundung und Sanierung großer Industrieareale hat uns im Großraum Stuttgart bekannt gemacht. Aber auch überregional wurden von uns zwischen Berlin und Kempten Altlastobjekte für namenhafte Investoren, Bauunternehmen oder Kommunen gutachterlich bearbeitet.

Sie können sicher sein: Fachliche Kompetenz, Erfahrung, vernünftiges Preis – Leistungsverhältnis, Zuverlässigkeit, schnelle Bearbeitung und Termintreue, Flexibilität sind bei uns nicht nur Schlagworte, sondern unsere obersten Ziele. Und das können wir Ihnen gerade als Büro mit überschaubarer Größe und damit verbundener effizienter Organisation zusichern.
 

[Home] [Informationen über uns] [Kontakt] [Legal] [Unser Team] [Unsere Leistungen] [Referenzen] [Aktuelle Objekte]